Als Gemeinde unterstützen wir folgende Projekte:

EBM INTERNATIONAL

Mit unseren Spenden unterstützen wir die Arbeit der Europäisch Baptistischen Mission (EBM INTERNATIONAL). Sie ist ein Teil der „Weltmission“ im Bereich „Mission & Diakonie“ unseres Bund dem BEFG.
Auszug von der Webseite:
EBM INTERNATIONAL fördert Projekte in sieben Ländern Afrikas, in fünf Ländern Lateinamerikas und in Indien. Sie stimmt sich bei der Arbeit in Schulen, Kinderheimen, Krankenhäusern und anderen Einrichtungen eng mit ihren Partnerkirchen vor Ort ab.

Helfen macht Schule

Steffen Wolff und GAiN Germany
Seit Dezember 2022 arbeite ich als Missionar bei der Hilfsorganisation GAiN.
Dies ist ein Ableger von Campus für Christus.
Global Aid Network (GAiN) gGmbH ist eine internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Gießen. Sie leistet humanitäre Hilfe in über 50 Ländern der Welt.
Wir wollen Hoffnung bringen, da wo es kaum noch Hoffnung gibt.

Vaters Haus

In der ukrainischen Gemeinde in Kropyvnytskyi hat Pastor Nil das „Vaters Haus“ gegründet. Er hat Waisenkinder und Jugendliche in Not an Kindesstelle angenommen. Hier lernen sie z.B. Beziehungen aufzubauen, Wut zu kontrollieren, einander zu akzeptieren, Böses zu vergeben . . .